PC im Werkzeugkoffer

An einem verregneten Wochenende im Februar 2002 habe ich einen alten PC in einen Alu-Werkzeugkoffer eingebaut. Just for fun. Hier sind ein paar Bilder davon.

Der Käfig für die Befestigung der Steckkarten wurde aus dem alten PC-Gehäuse ausgebaut. Die LED für Turbo (gelb) und Festplatte (rot) habe ich im untersten Slot untergebracht.

Natürlich hat die Kiste Netzwerkanschluß, wie sich das gehört. Hier bei mir ist alles noch BNC-verkabelt.

   

   

CD-Laufwerk darf natürlich nicht fehlen. Installiert wurde erstmal Windows95.

   

Netzschalter und grüne Kontrollampe neben dem Koffergriff.

Öffnen/Schlließen des CD-Laufwerks durch den kleinen schwarzen Knopf rechts daneben.

 

   

Links neben dem Stecker der Maus sieht man den Schlüsselschalter für die Tastatur. Bei geschlossenem Deckel ist er leider verdeckt. Ist ja auch nicht so wichtig.

   

Über der Festplatte ist noch etwas Platz. Man könnte hier noch 2 weitere Platten unterbringen. Leider ist hat das BIOS des 486er noch die 512MB-Barriere.

Hier noch einmal die Netzkontrolle und der Netzschalter.

 

(Fred Hemme)

letzte Änderung: 10.03.2002